Software Consulting: What This Really Means and How to Start (vom 8. Januar, abgerufen am 9. Januar 2019)

Der Artikel spricht etwas, was mich in der Web Development Branche schon seit einer Weile stört: Entwickler scheinen lediglich als ausführendes Organ betrachtet zu werden. Gemäß dem Motto:

Hier, Code das 'mal 'runter bis es aussieht wie auf dieser Skizze!

Dabei gibt es durchaus noch spannendere Aspekte an Software Entwicklung! Der Engineering-Teil (Architektur, Concept, Design etc). Entwickler sollten hier involviert sein, finde ich. Und sei es nur für Aussagen zur technischen Machbarkeit.

Außerdem raten mir viele erfahrenere Entwickler von Agenturen ab. Dabei finde ich es reizvoll, an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. Wenn sie dann erst einmal laufen, werden sie hingegen schnell langweilig...